Starten Sie ins digitale Zeitalter
Die Mitarbeiter App für Ihren Pflegebetrieb
Mobile und stationäre Pflege digital
Mit Hilfe der appdialog Mitarbeiter App legen Sie Ihren Fokus auf das, was in Ihrer Branche wirklich zählt: der Mensch.
Gemeinsam effizienter im Unternehmen
Die digitale Lösung, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt
Als Pflegedienstleister übernehmen Sie eine der wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft: Sie kümmern sich um diejenigen, die sich nicht mehr selbst versorgen können. Lassen Sie sich dabei von uns unterstützen!
Ohne tief in die Tasche greifen zu müssen, optimiert die Mitarbeiter App viele Ihrer administrativen und bürokratischen Abläufe und spart Ihnen damit wertvolle Zeit. So konzentrieren Sie sich auf das, was wirklich zählt.
Digitale Stempeluhr
Ihre Zeiterfassung wird nicht nur digital, sondern auch übersichtlich und intuitiv. In Kombination mit dem Patientenmanagement, erfassen Ihre Mitarbeitenden nicht nur ganz genau wann etwas gemacht wurde, sondern auch für wen und was genau. Weil das ganze über die App läuft, können Zeiten direkt bei Patienten vor Ort mobil erfasst werden. Für stationäre Pflegedienste bietet sich die Nutzung des Mehrbenutzermodus an: Über ein Endgerät vor Ort loggen sich Ihre Mitarbeitenden über PINs in die App ein und erfassen so ihre Arbeitszeiten.
Pflegeplanung
Bei Frau Müller wird Donnerstags der Wocheneinkauf gemacht und Freitags ist Waschtag? Damit Mitarbeitende genau wissen, bei welchem Patienten wann was zu tun ist, bietet die Mitarbeiter App eine umfangreiche Planungsfunktion an. Ihren Leistungskatalog bilden Sie via Unterkategorien ab, aus denen Sie dann ihre Planung zusammenstellen. Dabei können Sie von Ihren Mitarbeitenden aus planen oder von den Patienten. Diesen Plan haben alle immer mobil auf dem Smartphone!
Fahrtenbuch
Finanzamtkonform, intuitiv und unkompliziert ist das Fahrtenbuch, das mit der Mitarbeiter App kommt. Wer von Patient zu Patient fährt, muss auch die Strecken festhalten. Fahrten werden direkt auf Ihre Patientinnen und Patienten gebucht und das GPS-Signal vereinfacht die Erfassung von Ausgangs- und Ankunftsort. lassen sich so optimal für die Abrechnung aufbereiten.
Individuelle Checklisten und Formulare
Eine Patientin benötigt einen Handwerker oder möchte einen Fahrdienst in Anspruch nehmen? Oder braucht der neue Kollege etwas Unterstützung bei der Einarbeitung, eine Checkliste, damit er nichts vergisst? Das Modul Eigene Formulare bietet vielfältige Anwendungsbereiche in Ihrem Arbeitsalltag – von Anträgen an das Büro, über Anleitungen für neue Mitarbeitende bis hin zur Organisation von Teamausflügen: hier bilden Sie individuelle Vorgänge digital ab!
Flexibilität, wenn's drauf ankommt
Ihr Arbeitsalltag ist manchmal unberechenbar: Regelmäßig werden Termine abgesagt oder es kommen Notfälle dazwischen. Wenn sich der Plan mal ändert, müssen Sie schnell reagieren können. Deshalb bietet die Mitarbeiter App die Möglichkeit, von überall aus Ihren Pflegeplan anzupassen. Das ist sowohl für sich selbst als auch für Kollegen möglich und erreicht dank Pushnachricht auch jeden, egal ob im Büro oder unterwegs.
Materialbestellung via App
Auch Ihren Materialbestand füllen Sie über die Mitarbeiter App auf. Das Bestellformular erlaubt Ihren Mitarbeitenden, Material nachzubestellen. Die Liste mit allem, was noch benötigt wird, geht direkt als Mail an die Verantwortlichen. Damit bleiben Ihre Bestellungen übersichtlich und transparent und Ihr Lager niemals leer.
Not- und Sonderdienste
Ihre Arbeit hört oft nicht um 17 Uhr auf. Weil Sie auch in Notfällen für Ihre Patienten da sein müssen, können abrechnungsrelevante Dienste unkompliziert und bequem in die Planung eingetragen werden. Dies wird dann auch in der Auswertung der Arbeitszeiten ausgegeben. So können Bereitschaftsdienste auch in der Abrechnung einfach berücksichtigt werden.
Einfache Abrechnung
Mit der Mitarbeiter App sammeln Sie alle abrechnungsrelevanten Informationen in einem System. Das vereinfacht auch Ihre Buchhaltung enorm: Fahrtkosten, Leistungen, beanspruchte Zeit finden Sie ganz bequem in der Web-Administration. Mit dem Rechnungsstellungsmodul rechnen Sie die erfassten Arbeitszeiten außerdem mit einem Klick ab!
Nicht nebeneinander her, sondern miteinander
Gemeinsam pflegt’s sich leichter!
Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir gemeinsam! Das gilt umso mehr in der stressigen und verantwortungsvollen Pflegebranche, wo sich jeder auf jeden verlassen können muss.
Die appdialog Mitarbeiter App schafft Gemeinschaftsgefühl: interne Kommunikationsmöglichkeiten, interne News und Ihr individuelles Design schweißen Ihr Team zusammen!
Interner Chat
Bringen Sie Struktur in Ihre Kommunikation: Damit Sie Kollegen jeder Zeit erreichen können, gibt es den internen Chat. Sowohl im Privaten – zu zweit oder in individuellen Konstellationen – als auch im Allgemeinen – in vorgegebenen Gruppen oder Themenchats für alle – können Sie sich hier miteinander austauschen und das Wichtigste klären. Versenden Sie Dokumente und Bilder und reagieren Sie spontan auf die Nachrichten anderer. In der Mitarbeiter App gibt es für jedes Thema und jeden Anlass den richtigen Kanal. So wird Ihre Kommunikation der Schlüssel zu einem gelingendem Miteinander.
Pushnachrichten
Dringliches muss schnell kommuniziert werden können. Daher bietet die Mitarbeiter App sowohl zentral als auch in vielen Modulen die Möglichkeit, Ihre Mitarbeitenden via Pushnachricht zu erreichen. Neue Planungseinträge, News oder Dokumente sind verfügbar? Eine Pushnachricht mit Link zum neuen Inhalt informiert auf dem schnellsten Weg über Neues. Es gibt wichtige Informationen für Ihre Belegschaft oder eine bestimmte Gruppe? Über die Pushnachrichten-Funktion, die Administratoren und Teamleitern zu Verfügung steht, senden Sie individuelle Infotexte an alle oder einzelne Gruppen direkt auf das Smartphone Ihrer Mitarbeiter.
Teamnews
Auch in der Pflegebranche können digitale Updates einen großen Mehrwert für Ihre Mitarbeitenden bieten. Stellen Sie neue Kollegen vor, kündigen Sie Weihnachtsfeiern an oder organisieren Sie Afterwork-Zusammenkünfte! Unternehmensnews bieten Gesprächststoff für Mittagspausen und stärken den Zusammenhalt in Ihrem Team.
Ihr individueller Look
Schaffen Sie ein Wir-Gefühl – wer regelmäßig und gebündelt über eine App mit seinen Kollegen und Vorgesetzten in Kontakt ist, der fühlt sich zu einem Team zugehörig. Dieses Gefühl verstärken Sie, indem Sie die Mitarbeiter App zu Ihrer eigenen machen: Beginnen Sie beim Namen, passen Sie Farbschema, Formen und Oberfläche an und fügen Sie Ihr Logo oder ein individuelles Hintergrundbild ein. Denn gemeinsam schafft man mehr.
Sicher ist sicher
Unser Schutz für Ihre Daten!
Damit Sie sich voll und ganz auf Ihren wichtigen Job konzentrieren können, garantieren wir Ihnen einen verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit den Daten, die Sie in Ihre Mitarbeiter App einspeisen.
Wir arbeiten nach den höchsten digitalen Sicherheitsstandards. Was das genau bedeutet, finden Sie auf unserer Seite zum Thema Datensicherheit.
Erfolgsgeschichte in der Pflegebranche
Die Mitarbeiter App
im Einsatz bei Haushalt PLUS
Seit 2020 unterstützt die appdialog Mitarbeiter App Manuela und Alexander Kletzin und ihre Mitarbeiter. Als Pflegedienstleister Haushalt PLUS kümmern sie und ihre knapp 30 Mitarbeitenden sich in Nordmecklenburg und der Lübecker Umgebung um unzählige Patienten und Patientinnen.
Was sie dazu bewogen hat, eine Mitarbeiter App einzuführen und wie sich der Alltag in ihrem Pflegebetrieb seither verändert hat, haben sie im Interview erzählt!

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Der Blick ins Detail
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