Wir haben wieder einige spannende Updates für Sie umgesetzt, die Ihre tägliche Arbeit mit der appdialog Mitarbeiter App noch effizienter und übersichtlicher machen.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Änderungen: Freuen Sie sich auf neue Funktionen und Verbesserungen, die speziell auf Ihr Feedback hin entwickelt wurden.

Neue Funktionen im Unternehmenskalender

Ab sofort können Sie Tags für Termineinträge bei den Terminen im Modul News & Termine vergeben – direkt über die Web-Administration. Das schafft mehr Übersicht bei Ihren Terminen!

Aber nicht nur die Vergabe von Tags erleichtert Ihnen ab sofort die Terminverwaltung im Modul  News & Termine:
  · Ganztags- und Mehrtagestermine lassen sich nun ganz intuitiv per        Drag & Drop verlängern oder verkürzen
  · In der Tages- oder Wochenansicht ist die Uhrzeit vorausgewählt, sobald Sie auf einen Zeitslot klicken
  · Wenn Sie einem neuen Termin ein Projekt zuordnen, wird der Projektname automatisch als Titel eingesetzt – das spart Zeit beim Eintragen!

Damit gestalten Sie Ihre Terminplanung noch effizienter und behalten jederzeit den Überblick. Besonders bei vielen Einträgen pro Tag sorgt das für spürbare Entlastung.

 

Tags im Betriebskalender
Fahrzeugplanung in der Web-Administration

Und Terminen im Unternehmenskalender können nun auch Fahrzeuge zugeordnet werden. So behalten Sie und Ihre Mitarbeiter immer dem Überblick über Ihren Fuhrpark.

Dazu müssen Ihre Fahrzeuge als Ressource angelegt sein. Dann können Sie unter Konfiguration / Ressource / Fahrzeugplanung den Haken setzen, dass Fahrzeuge Terminen im Unternehmenskalender zugeordnet werden können.

Erleichterung beim Löschen von archivierten News

Damit ihr Speicher schlank bleibt, ist nun auch das Löschen von News einfacher. Sie können jetzt News, die Sie ins Archiv verschoben haben, über die Einstellungen unterhalb des Navigationsbaumes “Aktionen” per Mehrfachauswahl löschen.

Neuer Newseintrag
Newsaktionen

Zeiterfassung – jetzt auch mit Übersetzung und Erinnerung

Für unsere mehrsprachigen Teams: Die Zeiterfassung ist nun übersetzbar! Besonders bei internationaler Zusammenarbeit ist diese Funktion sehr hilfreich. So können alle Teammitglieder unabhängig von ihrer Sprache die Funktion intuitiv nutzen. Die Übersetzungen lassen sich ganz bequem im gewohnten Workflow integrieren. Und neben allen bisher verfügbaren Sprachen, gibt es ab sofort auch Niederländisch.

Die Anzahl der Übersetzungen in der comfort Edition ist auf 100 automatisierte Übersetzungen von Inhalten pro Jahr beschränkt, deshalb beachten Sie bitte folgendes: 
  · Eine Übersetzung zählt als eine Anfrage
  · Wird nichts verändert, wird die Anfrage zwischengespeichert
  · Bei Änderungen zählt jede weitere Übersetzung als neue Anfrage

Ihre Mitarbeiter können sich jetzt auch ans Einstempeln erinnern lassen. Die Erinnerung setzen Ihre Mitarbeiter bei der Kachel Zeiterfassung, in dem sie auf die drei Punkte oben rechts und Erinnerungen tippen. Dort können sie dann die Erinnerungszeiten für die einzelnen Arbeitstage angeben. 

 

Erinnerungen an Zeiterfassung

Monatsabschluss: Mehr Kontrolle

Bei der Prüfung der Krankheits- und Urlaubstage wird jetzt zusätzlich überprüft, ob bereits ein Monatsabschluss vorliegt. So bleiben Ihre Daten konsistent und automatisch korrekt. Unstimmigkeiten durch nachträgliche Änderungen werden dadurch zuverlässig vermieden. Die Funktion unterstützt Sie dabei, Ihre Abwesenheitsdaten noch sicherer und nachvollziehbarer zu verwalten.

E-Rechnungen: Jetzt mit Bankinfos

Ab sofort können Sie bei den E-Rechnungskomponenten IBAN, BIC und den Kontoinhaber hinterlegen.
  Diese Informationen…
  · … werden direkt in die E-Rechnung übernommen
  · … erscheinen als zusätzliche Zeile unter dem Rechnungsaussteller (im Fußbereich) beim Anzeigen der E-Rechnung
 Damit gestalten Sie Ihre Rechnungen noch vollständiger und professioneller. Die automatische Übernahme spart Zeit und reduziert potenzielle Fehlerquellen.

Und Sie können in der PDF Rechnung Projekt/Auftrag/Kunde (je nachdem, welche Begrifflichkeit Sie verwenden) anzeigen lassen. Dazu setzen Sie einfach unter Module >> Rechnungserstellung >> Konfiguration ganz unten bei Rechnungskomponenten für PDF das Häkchen.

Bankinfos für Rechnungen

Bei Fragen melden Sie sich jederzeit bei unserem Support!

Herzliche Grüße

Ihr Team von appdialog