Digitalisierung öffnet Türen – genauer gesagt öffnet die appdialog Mitarbeiter App für Sie eine digitale Tür zu Ihren Kunden. Das Kundenportal bietet eine neue Form der Kommunikation mit Ihren Kunden, Auftraggebern oder Projektverantwortlichen.
So haben diese ganz einfach die Möglichkeit sich jederzeit über den Stand ihres Auftrages oder der erledigten Arbeiten zu informieren – teilen Sie gebuchte Stunden oder wichtige Dokumente und kommunizieren Sie über die App mit Ihren Kunden.

Kundenportal aktivieren

Für jeden Eintrag im Modul Projekte/Kunden/Aufträge besteht die Möglichkeit ein eigenes Kundenportal zu aktivieren. Das machen Sie im Bereich Konfiguration.
Einmal aktiviert, erscheint ein neuer Bereich, über den Sie Ihr Kundenportal konfigurieren.

Accounts anlegen

Um Ihr Portal zu schützen, können es Externe nur mit einem aktiven Account inklusive Passwort einsehen. Dazu müssen Sie im ersten Schritt einen neuen Account anlegen. Geben Sie dazu einfach einen neuer Eintrag ein.
Außerdem können Sie hier einen Begrüßungs- und Infotext für das Kundenportal hinterlegen.

Verwaltung der Kundenaccounts
Account aktivieren und Daten freigeben

Nun bearbeiten Sie die einzelnen Accounts, indem Sie auf das kleine Stift-Icon tippen, das vor dem Benutzernamen steht. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie nun zum einen ein Passwort vergeben und den richtigen Namen für den Accountinhaber hinterlegen. Benutzername und Passwort werden dann zum Login in das Portal benötigt.

Für jeden Account können Sie individuell entscheiden, welche Daten die Person einsehen können soll. Wählen Sie hier aus: den hinterlegten Projekt-Dokumenten, den gebuchten Arbeitszeiten, der Arbeitsplanung sowie der Möglichkeit, Ihnen eine Nachricht über das Portal zu senden. Vergessen Sie nicht, Ihre Daten zu speichern, um die Konfiguration abzuschließen.

Konfigurationsübersicht für einzelne Kundenaccounts
Das Kundenportal im Einsatz

Jetzt müssen Sie nur noch den Link bzw. den QR-Code ganz unten herunterladen und mit den Zugangsdaten an Ihre Kunden senden.
Diese können das Portal dann sowohl über das Smartphone oder den Browser aufrufen und nutzen.

Wenn Sie das Portal nicht mehr benötigen, entfernen Sie einfach das Häkchen unter Konfiguration. Einzelne Accounts können Sie entweder löschen oder über das Stift-Icon auch zeitweise deaktivieren.

Für wen ist das Kundenportal gedacht?

Arbeiten und kommunizieren Sie mit Ihren Kunden auf Augenhöhe. Alle Daten, die Sie über Ihre Mitarbeiter App erfassen und die so Grundlage für Ihre Abrechnungen sind, können Sie auf diesem Wege offenlegen. Sie schaffen so zudem einen direkten, digitalen Kommunikationskanal, und sind so optimal erreichbar.
Die hierdurch entstehende Transparenz wird so zur Grundlage einer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung.

Die Einsatzbereiche und Branchen sind dabei vielfältig: vom Caterer, der seinen Kunden Einblick in die geplanten Schichten geben möchte, über das Bauunternehmen, das seine Auftraggeber über verarbeitete Ressourcen auf dem laufenden halten will bis hin zum Pflegedienstleister, der so Angehörigen und Klienten ermöglicht, auf direktem Weg wichtige Informationen zu kommunizieren.

Zubuchbare Erweiterung

Kunden Plus

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Herzliche Grüße,

Ihr appdialog-Team