Neueste Änderungen

Willkommen in unserem ChangeLog!

Um die Mitarbeiter App bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen, arbeiten wir stets an ihrer Verbesserung und entwickeln sie weiter: Neue Funktionen, Konfigurationen und Module oder Anpassungen an vorhandenen Funktionen stehen auf unserer Tagesordnung.

Hier finden Sie eine stets aktuelle Übersicht über alle Änderungen und Neuerungen, die wir für Sie vornehmen – kleine und große!

15.07.2024

  • Rückmeldungen zu Erfassungen aus eigenen Formularen können direkt aus der App erfasst werden. Rückmeldungen können für alle Nutzer sichtbar gemacht werden.

11.07.2024

  • Suche nach Kundenstamm-Einträgen möglich bei der Erfassung von eigenen Formularen

10.07.2024

  • Suche nach Schlagwörtern in Erfassungen von eigenen Formularen in der App möglich
  • Antworten auf Formular-Erfassungen können für alle sichtbar gemacht werden

08.07.2024

  • Budget, Rechnungsinformation und ggf. Patientendaten eines Projekts/Kunden/Auftrages können direkt in der App bearbeitet werden

27.06.2024

  • bei aktiviertem Kundenstamm kann in eigenen Formularen eine Auswahlliste für Kunden erstellt werden

25.06.2024

  • Auswertung über Projektzeiten mit Standort-Daten verfügbar

21.06.2024

  • Projekt-Adresse wird direkt in der Arbeitsplanung angezeigt
  • über neue Kontakte können in der App auch Kundenstamm-Einträge erfasst werden
  • Chat mit Avatar Icons und direkter Anzeige der Kontakt-Informationen

18.06.2024

  • Bulgarisch und Ukrainisch als weitere Sprachen in der App verfügbar

13.06.2024

  • Mitarbeiter-Geburtstage können im Unternehmenskalender (Termine) in der App angezeigt werden.
  • Mitarbeiter-Geburtstage und Betriebsjubiläen können im Terminkalender in der Web-Administration angezeigt werden.

10.06.2024

  • Projekte können in der Auswertung nach Tags filtert werden
  • PDF kann mit der KFZ-Mängelmeldung direkt per E-Mail mitgesendet werdet

06.06.2024

  • Termine des Unternehmenskalenders können in der Web-Administration als PDF ausgedruckt werden

04.06.2024

  • Leistungs- und Materialbuchungen können im Leistungsnachweis angezeigt werden
  • Formularerfassungen können von Administratoren direkt in der App gelöscht werden

17.05.2024

  • Im Mindestpausen-Check wird gewarnt, wenn Arbeitszeiten von über 10 Stunden gebucht wurden
  • Für Rapporte kann konfiguriert werden, ob aktiv bestätigt werden muss, wenn ein Rapport nicht als "abgeschlossen" markiert ist

13.05.2024

  • Für Projekte (ggf. auch Kunden) kann hinterlegt werden, ob ein SEPA Mandat vorhanden ist und die nötigen Daten können dazu erfasst werden
  • Die Rechnungsstellung berücksichtigt die Informationen, ob ein SEPA Mandat vorhanden ist (mit alternativem Text)
  • Projekte können nach einem Abrechnungsturnus abgerechnet werden, z.B. immer zum 15. des Monats
  • Die Schlusszeile für die Rechnungsstellung darf mehrzeilig sein
  • In der Kalenderansicht der Planung in der Web-Administration erlaubt ein Klick auf das Tagesdatum der Monatsansicht direkt den Sprung in die Tagesansicht des betreffenden Tages

10.05.2024

  • "kind krank" wird auch für Gehaltsempfänger explizit in der Saldoanzeige ausgewiesen

03.05.2024

  • Nachtschichten können bei Auswertungen optional komplett den Auswertungsmonat, in dem der Arbeitsbeginn liegt, zugerechnet werden

02.05.2024

  • Rapporte können direkt aus der Arbeitsplanung gestartet werden

30.04.2024

  • Ideen/Vorschläge können anonym gesendet werden
  • Zurückliegende Fahrten in der App können nachgeladen werden

25.04.2024

  • auf Wunsch können individuelle Farben für die Diagramme der Budgetkontrolle hinterlegt werden
  • im Rapport können negative Materialbuchungen getätigt werden
  • sofern konfiguriert, kann beim Materialbuchen sowohl über das Projekt, die Materialkachel oder die Zeiterfassung vom Mitarbeitenden neues Material erstellt werden

22.04.2024

  • Auswertung zum monatlichen Mindestpausen-Check verfügbar
  • Auswertungsoption, um Nachtschichten am letzten Auswertetag vollständig dem Auswertemonat zuzuordnen
  • Video Tutorials zu den verschiedenen Module (über Hilfe/Support bzw. dem Tutorial)

16.04.2024

  • unbezahlter Urlaub kann tagesgenau hinterlegt werden (und in der DATEV Auswertung berücksichtigt werden)

15.04.2024

  • Für Urlaubsanträge werden Informationen über bereits in einem vorangegangenem Schritt getätigte Annahme/Ablehnungen angezeigt
  • In der Kalenderansicht der Planung können nun auch Einträge per Drag&Drop kopiert werden
  • Die Filter in der Kalenderansicht der Planung gespeichert werden. Die letzte Ansicht (Monat, Tag, etc.) wird beim nächsten Aufruf automatisch wieder eingestellt.

10.04.2024

  • Unterkategorien können aus einer Text-Datei importiert werden
  • Bei der Entleihe von Ressource kann eine Projekt zugeordnet werden

09.04.2024

  • Für Leistungsnachweise kann konfiguriert werden, ob Mitarbeiter und Handzeichen angedruckt werden sollen
  • Es können vom Kunden abweichende Projekt-Adressen hinterlegt werden (bei Nutzung des Kundenstamms)

02.04.2024

  • Dienstbestätigungen können zeitlich konfiguriert werden und werden in der Web-Administration unter "Planung" -> "Dienstbestätigungen" angezeigt. In der App lässt sich eine Kachel "Dienstbestätigungen" einblenden

30.03.2024

  • Konfigurierbare Mindestpausen-Profile stehen zur Auswahl
  • Ruhepausen können explizit dokumentiert werden

27.03.2024

  • Planungseintragstypen können per Drag&Drop sortiert werden
  • Verbessertes Rapport Layout: kleinere Schriften, flexiblerer Adressblock inkl. Anrede, Zwischensummen, Positionsnummerierung

26.03.2024

  • Feld zum Eintrag des Geburtstags bei Kundenstamm Einträgen vom Typ "Person", wird als Kundengeburtstag im Admin Bereich berücksichtigt
  • die Sortierung der Aufgaben kann individuell eingestellt werden (nach Dringlichkeit, alphabetisch oder Erstellungsdatum)

21.03.2024

  • Administratoren können für alle Gruppen eine einzelne Ansicht in der Arbeitsplanung wählen
  • Eine Frist zum Widerrufen von der Teilnahme an einem Sammeleintrag kann konfiguriert werden

19.03.2024

  • Favoriten-Funktion zur Projekt-Auswahl auch bei der Zeiterfassung im Kalenderstil verfügbar
  • QR Code zum Scannen von Verbrauchsmaterialien
  • Kommentare von Ausleihungen und Rückgaben können wahlweise eingeblendet werden (Web-Administration Entleihstatus Geräte Liste und PDF)

16.03.2024

  • Bei der Annahme von Überstundenfrei-Anträgen kann ein Kommentar erfasst werden

13.03.2024

  • Bei der Zeiterfassung im Kalenderstil werden nicht fertiggestellte Einträge gemerkt und können beim nächsten Zugriff weiterbearbeitet werden

11.03.2024

  • DATEV Export im Steuerberater-Portal verfügbar
  • Reisekosten im Steuerberater-Portal verfügbar
  • Änderung im Beschäftigungsverhältnis kann zu einem individuell wählbarem Datum erfolgen

08.03.2024

  • Nicht zugeordnete Planungseinträge (Sammeleinträge/Einzeleinträge) können auch über die
    Kalenderansicht der Planung erstellt werden (und somit mit Regel für wiederkehrende Einträge)
  • In der Kachel "Material" lassen sich neben der "Liste aller Bestände" auch Listen der Bestände wählbarer Ordner erstellen
  • Suchfeld und Quickfilter in der Web-Administration beim Kundenstamm verfügbar
  • Ausklappstatus der Suchfelder von Kundenstamm und Projekten wird gespeichert

28.02.2024

  • Krankmeldung können in der Web-Administration nach Gruppen gefiltert werden
  • Schulferientage werden in der Planungsansicht der Web-Administration gekennzeichnet
  • Sammeleinträge können in der Planungsansicht nach Projekten kopiert werden
  • Teil-Administratoren kann das Recht zur Rechnungserstellung verliehen werden
  • Schulferientage können in der Kalenderansicht der Web-Administration markiert werden (konfigurierbar)

22.02.2024

  • Auswahl zwischen "elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung liegt vor", "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung liegt in Papierform vor" und "keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" bei der Krankmeldung
  • Fahrtenbuch Typ (kompakt oder vollständig) kann für den Abruf aus der App konfiguriert werden
  • Vollständige Bestandshistorie für Material und Verbrauchsmaterialien verfügbar (Bestandsaktualisierungen und Einbuchungen werden zusätzlich zu den Entnahmen angezeigt)

20.02.2024

  • Teil-Administratoren können Berechtigung für Zugriff auf das Ticket-System erhalten
  • Für News und Termine können persönliche Berechtigungen erteilt werden

19.02.2024

  • Arbeitsplanungseinträgen können als "besonders zu beachten" markiert werden (verfügbar in der Kalenderansicht)
  • Auf Wunsch können individuelle Zeiten für die Pausenvorschlagsliste hinterlegt werden

15.02.2024

  • Neues Intervall "alle x Wochen" für wiederkehrende Aufgaben aus der Web-Administration

14.02.2024

  • Überstundenfrei-Anträge werden analog zu den Urlaubsanträgen gelistet und können als PDF ausgedruckt werden

13.02.2024

  • Als Administrator kann in der App im Aufgabenmodule über alle aktive Aufgaben nach einem Suchbegriff gesucht werden

12.02.2024

  • Reisekostenliste als PDF exportierbar
  • Planungseinträge können als "besonders zu beachten" markiert werden (Kalenderansicht der Planung)

05.02.2024

  • Beschäftigungsart (Minijob, Azubi, etc.) kann bei den Sollstunden hinterlegt werden

30.01.2024

  • Android V6.6 verfügbar: Datei-Upload unter Android 13 gefixt, Hinweis auf Berechtigung für Push Notifications
  • Push Benachrichtigung bei Aufgaben aus der Web-Administration können unterdrückt werden

29.01.2024

  • Eigenes Feld "Vorname(n)" für Kundenprojekt Einträge

25.01.2024

  • Push Nachrichten zu Themen-Chats können deaktiviert werden
  • Eigenes Feld "Vorname(n)" für Kundenstamm Einträge vom Typ "Person"

19.01.2024

  • Aufgaben können mit Projekten verknüpft werden

18.01.2024

  • Rapporte können durch Bild- und Dokument-Anhänge ergänzt werden

17.01.2024

  • Vorlagen für Projekt-Unterkategorien werden nun auch in der App angewendet

11.01.2024

  • Mitarbeiter Stammdaten PDFs können mit einem Klick als ZIP Archiv heruntergeladen werden

09.01.2024

  • Im Steuerberaterportal können auch Mitarbeiter-Gruppen ausgewählt werden

04.01.2024

  • In der Budgetübersicht der Web-Administration lässt sich ein Referenzdatum wählen

27.12.2023

  • Geänderte Sätze für Verpflegungsmehraufwand werden bei den Reisekosten berücksichtigt
  • Mehrere Rechnungen können aus der Rechnungsliste als ZIP heruntergeladen werden

24.12.2023

  • In der Rechnungsliste kann nach Rechnungsnummer gesucht werden

18.12.2023

  • Benachrichtigungen für andere bei der Annahme von allgemeinen Aufgaben können deaktiviert werden

12.12.2023

  • Rechnungen können korrigiert, d.h. storniert und neu bearbeitet werden

11.12.2023

  • Filter-Einstellungen der Planungsansicht können gespeichert werden
  • Steuerberater-Portal zum Zugriff auf Arbeitszeit-Auswertung verfügbar

07.12.2023

  • Mitarbeiter-Adressen können als PDF und Excel exportiert werden

01.12.2023

  • Verbessertes Layout für Objektlisten in der Web-Administration (z.B. Projekte) und übersichtlichere Projekt-Features beim Projekt-Eintrag

28.11.2023

  • Infos&Dokumente Einträge können als PDF gespeichert werden

27.11.2023

  • Kundenstamm kann von Teil-Admin verwaltet werden

21.11.2023

  • allgemeine Aufgaben können über die Web-Administration noch persönlich zugewiesen werden

19.11.2023

  • Design Stile wählbar (funktional & sachlich, emotional & inspirierend, warm & motivierend)
  • Rechnungserstellung erlaubt Nachbearbeitung von Positionen, erstellte Rechnungen werden gespeichert und können mit Status versehen werden. Fahrten werden Rechnungen berücksichtigt.

18.11.2023

  • QR Codes zur Zeiterfassung mit Unterkategorien möglich

15.11.2023

  • "Material und Leistungen" auch für Teil-Administratoren aktivierbar

10.11.2023

  • Leistungsnachweise können mit oder ohne Fahrten erstellt werden

09.11.2023

  • Liste der Bestände für Material und Verbrauchsmaterialien im Modul "Materialien" verfügbar (PDF)

03.11.2023

  • Portugiesisch verfügbar

01.11.2023

  • Projektzeiten-Anzeige beim Projekt in der Web-Administration mit Quick-Filtern und Sortierungsmöglichkeit

31.10.2023

  • erteilte Projektefreigaben werden in der Web-Administration beim Projekt angezeigt und können gelöscht werden

04.10.2023

  • Anzeige von Sollzeiten vs. geplanter Zeit pro Kalenderwoche in der Planung (Web-Administration)
  • Rechnungserstellung auch als PDF

12.09.2023

  • Zugriff auf alle Monate der Zeiterfassungsauswertungen in der App sowie auf alle Einzelzeiten als PDF

08.09.2023

  • Export von Projekt- und Kundenadressen in Excel

07.09.2023

  • Materialien können nach Artikelnummer sortiert werden

15.08.2023

  • Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch und Türkisch verfügbar
  • Neue Auswertungen zu Absenztagen, Krankheitstagen und Urlaubstagen

12.08.2023

  • Anzeige in Industriestunden auch in free Edition möglich

10.08.2023

  • Teil-Admin kann zur Ressourcen-Verwaltung berechtigt werden

18.07.2023

  • Formular-Erfassungen können für alle Mitarbeitenden zugänglich gemacht werden

14.07.2023

  • Projekte werden auch bei den Terminen in der Web-Administration angezeigt, wenn die Option "im Unternehmenskalender anzeigen" aktiviert ist

13.07.2023

  • Neue Abrechnungsart "Gehalt mit Vertrauensarbeitszeit" - ohne Errechnung von Unter-/Überzeiten in App und Auswertungen

07.07.2023

  • Eingaben von eigenen Formularen und Schadensmeldungen werden zwischengespeichert

06.07.2023

  • Neue Planungsmöglichkeit "Mehrpersonen-Termin/Sammeleintrag" zur Planung von Terminen mit höherem Ressourcenbedarf

03.07.2023

  • Materialimport um Feld "Bestand" ergänzt

30.06.2023

  • Kundengeburtstage vollständig über die App im Admin Bereich verfügbar
  • Chatnachrichten können online übersetzt werden

29.06.2023

  • Auswertungen mit "von-bis" Angabe möglich
  • Neue Auswertungen "Wochen-Auswertung nach Mitarbeiter" und "Projekt-Übersicht"

28.06.2023

  • Chatnachrichten mit mehreren Bildern möglich

26.06.2023

  • Eigene Formulare können kopiert werden

24.06.2023

  • Hinweis auf mögliche überschneidende Arbeitsplanung bei Buchung auf Mehrpersonen-Event

23.06.2023

  • Zwei zusätzliche eigene Formulare platzierbar (plus zwei zusätzliche Icons)
  • Formularfelder können per Drag&drop in der Reihenfolge verändert werden
  • Teamleiter können News über die Web-Administration eintragen

19.05.2023

  • Automatisierte Übersetzung von Aufgaben möglich
  • Filter nach Tags in Projekt-Übersicht
  • Englisch als Sprache verfügbar (nur in eingeloggtem Zustand)

03.05.2023

  • Material kann eingebucht werden

02.05.2023

  • In der Planungsansicht nach Projekten kann nach Projekten gefiltert werden

28.04.2023

  • Auswertungen können zeitgesteuert versendet werden
  • Für das Kundenportal kann anonymer Zugriff erlaubt werden

25.04.2023

  • Stichtag für Monatsabrechnungen in der App kann hinterlegt werden

12.04.2023

  • Automatisierte Übersetzung von News und Planungseinträgen möglich

07.04.2023

  • Leistungsnachweise können mit Status versehen und danach gefiltert werden

05.04.2023

  • es können Projektverantwortliche bestimmt werden (für Freigaben, Stammdatenpflege, Budget)

29.03.2023

  • Geräte Entleihstatus und Entleihhistorie sind in der Web-Administration verfügbar (auch als PDF)
  • Kundenstamm kann automatisch alphabetisch sortiert werden
  • Absenzen können als "privat" markiert werden

28.03.2023

  • Projekte können mit Tags versehen werden

22.03.2023

  • Aufgaben lassen sich in der Web-Administration filtern

13.03.2023

  • Rechnungserstellung nach Unterkategorien möglich
  • Termin-Ansicht für Aufgaben in der App

09.03.2023

  • Freigaben zur Verrechnung möglich

01.03.2023

  • Übersicht über nicht unterschriebene Arbeitszeitbuchungen für die Leistungsnachweise

28.02.2023

  • Unproduktive Unterkategorie werden in der Rechnungsstellung ignoriert

24.02.2023

  • Neue und heute fällige Aufgaben werden separat hervorgehoben

23.02.2023

  • Zwingende Materialbuchung auch über Kalenderstil-Zeiterfassung möglich
  • Zwingende Materialbuchung kann projekt-abhängig oder projekt-unabhängig eingestellt werden

17.02.2023

  • neuer "allgemeiner Leistungsnachweis", Unterschriften können über das Projektmodul eingeholt
    werden
  • Suche in Projektliste bei der Zeiterfassung mit Möglichkeit, Favoriten und Voreinstellung zu wählen

15.02.2023

  • Absenzen mit Anrechnung auf Arbeitszeit können mit Bezug zur Sollarbeitszeit erstellt werden

31.01.2023

  • Planung kann für die zugehörige(n) Gruppe(n) eingesehen werden (Konfiguration)

27.01.2023

  • Verbesserte Darstellung eines Logos im App Header

25.01.2023

  • alternativer Zeitzähler: relativ zur Startzeit
  • Infotexte für Urlaub und Überstundenfrei hinterlegbar
  • Auswahl "anderes Fahrzeug" kann für nicht-finanzamtkonforme Fahrzeuge deaktiviert werden

24.01.2023

  • Materialliste mit Bestand in Web-Administration abrufbar
  • Sammel-PDF für Krankmeldungen in der Web-Administration

19.01.2023

  • Dokumente zu Fahrzeugen können hinterlegt werden