Wir hoffen, Sie haben die ersten Monate des neuen Jahres gut gemeistert. Wir haben die Zeit für einige neue Features genutzt, die wir Ihnen heute kurz vorstellen wollen: Auf Sie warten neue Leistungsnachweise, eine Wartungsoption und Bestandsführung für Ressourcen sowie Upgrades bei der Zeiterfassung, der Krankmeldung, der Anzeige von Aufgaben und dem persönlichen Profil.

Save the Date!
Eine ausführliche Erläuterung der Neuerungen in den Modulen Leistungsnachweise, Ressourcen, Rapporte und Leistungen & Material gibt es im kostenlosen Webinar
am 13. April 2023 um 14 Uhr

Jetzt noch vorausschauender Arbeiten mit dem Ressourcen-Modul

Sie haben nun die Möglichkeit, ein Wartungsintervall für Geräte zu hinterlegen und sich Erinnerungen für anstehende Wartungen einzustellen. So behalten Sie immer den Überblick über Ihre Geräte. Sie finden diese Einstellung im Modul Ressourcen in der Kachel Geräte.

Auch die Bestandsführung für Verbrauchsmaterialien vereinfacht Ihnen nun die Planung: Hinterlegen Sie Bestände und lassen sich automatisch erinnern, wenn diese sich dem Ende neigen. Die Einstellungen hierzu finden Sie ebenfalls im Modul Ressourcen in der Kachel Verbrauchsmaterialien.

Übersichtliche Projektzuordnung bei der Zeiterfassung

Viele Projekte, viele Mitarbeitende – und trotzdem einfach viel Überblick! Um Ihnen die Zuordnung der Arbeitszeit zu Projekten/Aufträgen/Kunden zu erleichtern, haben wir folgendes Feature eingeführt: Beim Stoppen der Zeiterfassung mit der Stempeluhr können Ihre Mitarbeitenden nun auch nach Projekten suchen, Favoriten hinzufügen oder ein Standardprojekt festlegen. Das rechteckige Sternsymbol neben der Projektauswahl macht die persönliche Zuordnung nun also noch effizienter.

Differenzierung zwischen Unfallmeldungen und Krankenhausaufenthalten

Krankheitsbedingter Ausfall bedeutet nicht immer, dass jemand mit Schnupfen im Bett liegt: Um die Situation differenzierter zu erfassen, können Sie Ihren Mitarbeitenden freistellen, auch Unfälle oder Krankenhausaufenthalte in der App zu melden. Die entsprechende Konfiguration finden Sie in der Web-Administration im Reiter Module, Kachel Zeiterfassung und Konfiguration Krank.

Anzeige von neuen und fälligen Aufgaben

Einige haben es vielleicht schon gesehen, für andere könnte es sich jetzt umso mehr lohnen, das Aufgaben-Modul zu testen: Neu erstellte oder fällige Aufgaben werden nun beim Öffnen des Moduls exponiert als Benachrichtigung am oberen Bildschirmrand angezeigt.

Vereinfachter Rechnungsdownload im persönlichen Profil

Ihre Rechnungen können Sie sich nun ganz bequem selbstständig in Ihrem Profil downloaden. Dieses finden Sie in der Web-Administration, indem Sie ganz oben neben Ihrem Namen auf den kleinen grauen Menschen klicken.

Schon gewusst? In Ihrem Profil können Sie außerdem Ihr Passwort ändern und Ihren Datentransparenzbericht einsehen!

Neuerungen bei den Leistungsnachweisen

Seit Kurzem gibt es neben den Leistungsnachweisen für Pflege- und Betreuungsdienste nun auch die allgemeinen Leistungsnachweise. Ihr treuer Begleiter für die Abrechnung von Einzelleistungen – egal, ob Sie im Gebäudemanagement, im Sicherheitsdienst, der Landschaftspflege oder in anderen Bereichen tätig sind.

Über alle Neuerungen bei den Leistungsnachweisen informieren wir Sie in Kürze ausführlich in einem separaten Newsletter – stay tuned!

Herzliche Grüße

Ihr Team von appdialog