Wir sind stets bemüht, unsere App so zu erweitern, dass Sie möglichst effizient in Ihrem Arbeitsalltag unterstützt werden. Deshalb möchten wir Ihnen heute einige neue Funktionen vorstellen: Erstellen Sie projektspezifische Aufgaben, planen Sie mit wiederkehrenden Sammeleinträgen oder nutzen Sie unseren Mindestlohn-Check.
Aufgaben zu Projekten erstellen
Wir haben das Aufgabenmodul nun auch mit den Projekten (Aufträgen/Kunden) verknüpft. Das bedeutet, dass Sie beim Erstellen einer neuen Aufgabe – egal, ob im Web oder in der App – die Aufgabe nun direkt einem Projekt zuordnen können.
Projektaufgaben werden dann in der App und im Web auch direkt beim Projekt gelistet – so haben Sie und Ihre Mitarbeitenden immer den Überblick, welche Aufgaben beim Projekt gerade anfallen.
Außerdem haben wir das Bearbeiten von Aufgaben nun auch in der App ermöglicht: Im Aufgabenmodul über die drei Punkte oben rechts finden Sie den Punkt Alle Aufgaben verwalten. Hier können Sie Aufgaben bearbeiten und es gibt zudem eine Suchfunktion.
Die Suchfunktion haben wir zusätzlich auch bei der Aufgabenliste in der Web-Administration hinzugefügt.
Wiederkehrende Sammeleinträge
Sie kennen hoffentlich bereits unsere Sammel- und Einzeleinträge ohne Personenzuweisung? Hierbei geben Sie für einen Termin den Personenbedarf an und Ihre Mitarbeitenden können sich selbstständig den verschiedenen Schichten zuordnen.
Die Sammeleinträge kombinieren wir nun mit der wiederkehrenden Planung:
Gehen Sie dazu in der Web-Administration im Reiter Planung in die Kalenderansicht und wählen einen Tag aus. Bei Zuordnung können Sie dann unter ohne Zuweisung entweder Sammel- oder Einzeleintrag auswählen und den Personenbedarf festlegen. Anschließend klicken Sie wie gewohnt ganz unten auf Regel für wiederkehrende Einträge erstellen und wählen aus den vielfältigen Möglichkeiten den gewünschten Turnus mit gegebenenfalls Start- oder Enddatum. Mit einem Klick auf Erfassen + Regel anwenden werden die gewünschten Einträge an den gewünschten Daten erstellt und Ihre Mitarbeitenden können sich die Termine dann in der App selbst zuordnen.
Der Mindestlohn-Check
Kennen Sie eigentlich schon unseren Mindestlohn-Check? Sie finden diesen, wenn Sie auf der Startseite der Web-Administration in die Auswertungen gehen und hier beim Filter Zeitraum ein Jahr auswählen.
Mit dem Mindestlohn-Check können Sie überprüfen, ob Ihre Mitarbeitenden „mindestlohnkonform“ beschäftigt sind. Da der Mindestlohn ab 2024 auf 12,41€ angehoben wurde, haben wir diese Änderung selbstverständlich auch zum Jahresbeginn für Sie hinterlegt.
Herzliche Grüße
Ihr Team von appdialog