Pflege leichter!

Die Mitarbeiter App für Ihren Pflege- und Betreuungsdienst

Die digitale Lösung, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt 

Mobile und stationäre Pflege, Alltagshilfe & Betreuung digital

Als Pflegedienstleister oder Betreuungsservice übernehmen Sie eine der wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft: Sie kümmern sich um diejenigen, die sich nicht (mehr) selbst versorgen können. Lassen Sie sich dabei von uns unterstützen!

Ohne tief in die Tasche greifen zu müssen, optimiert die Mitarbeiter App viele Ihrer administrativen und bürokratischen Abläufe und spart Ihnen damit wertvolle Zeit. Von der Vorbereitung, über den Arbeitsalltag bis hin zur Abrechnung!
Was bedeutet das konkret? Alle relevanten Daten, die Sie für die Abrechnung gegenüber Mitarbeitenden, Ihren Klienten oder Krankenkassen benötigen

Vorbereitung & Organisation

Ihr digitaler Arbeitsalltag

Nachbereitung & Abrechnung

Beispiel aus der Praxis

Datenschutz

Demo anfordern

Preise & Buchung

Vorbereitung & Organisation

Wer seinen Arbeitsalltag gut vorbereitet, hat weniger Stress, einen besseren Überblick und kann effektiver Arbeiten!
Die Mitarbeiter App unterstützt Sie digital in der Koordination von Pflegepersonal, Patienten, Ressourcen und Terminen.

Stimmungsbarometer in der appdialog Mitarbeiter App
Pflegeplanung

Bei Frau Müller wird Donnerstags der Wocheneinkauf gemacht und Freitags ist Waschtag? Damit Mitarbeitende genau wissen, bei welchem Patienten wann was zu tun ist, bietet die Mitarbeiter App eine umfangreiche Planungsfunktion an. Ihren Leistungskatalog bilden Sie via Unterkategorien ab, aus denen Sie dann ihre Planung zusammenstellen. Dabei können Sie von Ihren Mitarbeitenden aus planen oder von den Patienten. Diesen Plan haben alle immer mobil auf dem Smartphone!

Patientenportal

Auch den Kontakt zu Ihren Patienten bzw. deren Angehörigen können Sie über die App pflegen. Mit dem Patientenportal erhalten Externe einen Zugang zu einem Chatportal, über das sie ihre Anliegen direkt an Sie als Admin in der App richten können. Auch Dokumente können so übermittelt werden. Auf diese Weise haben Sie nicht unzählige ienzelne Mails zu jeglichen Belangen, sondern einen strukturierten Kanal. 

Teamnews

Internen Zusammenhalt schaffen: mit den News halten Sie Ihr Team digital uptodate! Stellen Sie neue Kollegen vor, kündigen Sie Weihnachtsfeiern an oder organisieren Sie Besprechungen! Wer im Vorfeld seine Mitarbeiter auf dem Laufenden hält, trägt nachhaltig zu einem besseren Betriebsklima und dem internen Zusammenhalt bei. 

Patienteninfos

Alle relevanten Daten zu einem Patienen erfassen Sie im Vorfeld über die Web-Administration. Vor Ort wissen ihre Mitarbeitenden dann genau, auf was geachtet werden muss und was zu tun ist. Wenn sich mal was ändert, können Ihre Mitarbeitenden diese neuen Informationen dann ebenfalls direkt digital über die App hinterlegen.

Checklisten und Formulare

Eine Patientin benötigt einen Handwerker oder möchte einen Fahrdienst in Anspruch nehmen? Oder braucht der neue Kollege etwas Unterstützung bei der Einarbeitung, eine Checkliste, damit er nichts vergisst? Das Modul Eigene Formulare bietet vielfältige Anwendungsbereiche in Ihrem Arbeitsalltag – von Anträgen an das Büro, über Anleitungen für neue Mitarbeitende bis hin zur Organisation von Teamausflügen: hier bilden Sie individuelle Vorgänge digital ab!

Urlaub & Absenzen

Wenn in Ihrem Team jemand im Urlaub ist, können seine Aufgaben schwerlich zwei Wochen liegenbleiben. Mit den digitalen Urlaubsanträgen koordinieren Sie nicht nur die Abwesenheiten, sondern planen anfallende Termine und Patientenbesuche direkt auch um. So steht entspannten Ferien nichts im Weg!

Ihr digitaler Arbeitsalltag

Den Arbeitsalltag meistern Sie von nun an mit Ihrem neuen, digitalen Teammitglied: Die Mitarbeiter App hat Ihre Team immer dabei und erfasst so „nebenher“ die wichtigsten Daten, die Sie später für jegliche Abrechnungen benötigen. Sie ist Ihr direkter Draht zu allen, die unterwegs sind, und digitalisiert alle wichtigen Informationen, die man vor Ort beim Patienten benötigt!

Stimmungsbarometer in der appdialog Mitarbeiter App
Materialbestellung

Auch Ihren Materialbestand füllen Sie über die Mitarbeiter App auf. Das Bestellformular erlaubt Ihren Mitarbeitenden, Material nachzubestellen. Die Liste mit allem, was noch benötigt wird, geht direkt als Mail an die Verantwortlichen. Damit bleiben Ihre Bestellungen übersichtlich und transparent und Ihr Lager niemals leer.

Pushnachrichten

Dringliches muss schnell kommuniziert werden können. Daher bietet die Mitarbeiter App sowohl zentral als auch in vielen Modulen die Möglichkeit, Ihre Mitarbeitenden via Pushnachricht zu erreichen. Neue Planungseinträge, News oder Dokumente sind verfügbar? Eine Pushnachricht mit Link zum neuen Inhalt informiert auf dem schnellsten Weg über Neues. Es gibt wichtige Informationen für Ihre Belegschaft oder eine bestimmte Gruppe? Über die Pushnachrichten-Funktion, die Administratoren und Teamleitern zu Verfügung steht, senden Sie individuelle Infotexte an alle oder einzelne Gruppen direkt auf das Smartphone Ihrer Mitarbeiter.

Aufgaben

Egal, ob persönliches To Do oder eine Aufgabe für die nächste Betreuungskraft: mit der Aufgabenverwaltung legen Sie unterschiedlichste Aufgaben für sich oder Ihre Kollegen an, die bei einem Patienten erledigt werden müssen. So läuft auch dann alles runde, wenn mal jemande im Urlaub ist, oder man den Patienten nur sporadisch sieht.

Flexibilität in der Planung

Ihr Arbeitsalltag ist manchmal unberechenbar: Regelmäßig werden Termine abgesagt oder es kommen Notfälle dazwischen. Wenn sich der Plan mal ändert, müssen Sie schnell reagieren können. Deshalb bietet die Mitarbeiter App die Möglichkeit, von überall aus Ihren Pflegeplan anzupassen. Das ist sowohl für sich selbst als auch für Kollegen möglich und erreicht dank Pushnachricht auch jeden, egal ob im Büro oder unterwegs.

Interner Chat

Bringen Sie Struktur in Ihre Kommunikation: Damit Sie Kollegen jeder Zeit erreichen können, gibt es den internen Chat. Sowohl im Privaten – zu zweit oder in individuellen Konstellationen – als auch im Allgemeinen – in vorgegebenen Gruppen oder Themenchats für alle – können Sie sich hier miteinander austauschen und das Wichtigste klären. Versenden Sie Dokumente und Bilder und reagieren Sie spontan auf die Nachrichten anderer. In der Mitarbeiter App gibt es für jedes Thema und jeden Anlass den richtigen Kanal. So wird Ihre Kommunikation der Schlüssel zu einem gelingendem Miteinander.

Not- und Sonderdienste

Ihre Arbeit hört oft nicht um 17 Uhr auf. Weil Sie auch in Notfällen für Ihre Patienten da sein müssen, können abrechnungsrelevante Dienste unkompliziert und bequem in die Planung eingetragen werden. Dies wird dann auch in der Auswertung der Arbeitszeiten ausgegeben. So können Bereitschaftsdienste auch in der Abrechnung einfach berücksichtigt werden. 

Pushnachrichten in der appdialog Mitarbeiter App

Nachbereitung & Auswerten

Reduzieren Sie endlose Stunden der Büroarbeit: Wer seine Daten bereits im Alltag digital erfasst, erhält die benötigten Abrechnungen von uns mit einem Klick – zum Beispiel für die Abrechnung der Löhne oder auch der erbrachten Leistungen gegenüber der Krankenkassen.

Planungsmodul in der appdialog Mitarbeiter App
Einfache Lohnabrechnung

Mit der Mitarbeiter App sammeln Sie alle abrechnungsrelevanten Informationen in einem System. Das vereinfacht auch Ihre Buchhaltung enorm: Fahrtkosten, Leistungen, beanspruchte Zeit finden Sie ganz bequem in der Web-Administration. Mit dem Rechnungsstellungsmodul rechnen Sie die erfassten Arbeitszeiten außerdem mit einem Klick ab!

Ideen & Vorschläge

Ihre Mitarbeitenden wissen in der Regel am besten, wie Sie ihren Arbeitsalltag angenehmer und effektiver gestalten können. Geben Sie Ihnen den Raum, ihre Vorschläge auch zu kommunizieren. Im eigens dafür konzipierten Modul Infos & Dokumente erhalten Sie wichtigen Input Ihres Teams und geben direkt Rückmeldung zu den Anregungen.

Videomeetings

Für eine schnelle und unkomplizierte Absprache nutzen Sie unsere Videomeeting-Funktion. So klären Sie Rückfragen nicht nur umittelbar und persönlich, sondern nutzen auch die visuelle Komponente. 

Leistungsnachweise

Mit der Digitalisierung Ihrer Leistungsnachweise wird die Abrechnung erbrachter Leistungen gegenüber der Krankenkassen zum Kinderspiel. Ihre Mitarbeitenden lassen sich diese von ihren Patienten direkt vor Ort unterschreiben und Sie erhalten eine

Fahrtenbuch

Finanzamtkonform, intuitiv und unkompliziert ist das Fahrtenbuch, das mit der Mitarbeiter App kommt. Wer von Patient zu Patient fährt, muss auch die Strecken festhalten. Fahrten werden direkt auf Ihre Patientinnen und Patienten gebucht und das GPS-Signal vereinfacht die Erfassung von Ausgangs- und Ankunftsort. lassen sich so optimal für die Abrechnung aufbereiten.

Digitale Dokumente

Leitfäden und Infomaterial laden Sie ebenfalls in Ihre App hoch. Für wichtige Infos fordern Sie Lesebestätigungen ein oder schränken die Sichtbarkeit eines Dokuments ein. Das ganze funktioniert auch offline, sodass alles wichtige in jedem Moment zur Verfügung steht!

~

Sicher ist sicher

Unser Schutz für Ihre Daten!

Damit Sie sich voll und ganz auf Ihren wichtigen Job konzentrieren können, garantieren wir Ihnen einen verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit den Daten, die Sie in Ihre Mitarbeiter App einspeisen.
Wir arbeiten nach den höchsten digitalen Sicherheitsstandards. Was das genau bedeutet, finden Sie auf unserer Seite zum Thema Datensicherheit.

Erfahrungsbericht

Die Mitarbeiter App
im Einsatz bei Haushalt PLUS

Seit 2020 unterstützt die appdialog Mitarbeiter App Manuela und Alexander Kletzin und ihre Mitarbeiter. Als Pflegedienstleister Haushalt PLUS kümmern sie und ihre knapp 30 Mitarbeitenden sich in Nordmecklenburg und der Lübecker Umgebung um unzählige Patienten und Patientinnen.

Was sie dazu bewogen hat, eine Mitarbeiter App einzuführen und wie sich der Alltag in ihrem Pflegebetrieb seither verändert hat, haben sie im Interview erzählt!

Alexander_Kletzin_Pflege_Mitarbeiter_app

Vormittags haben wir offene Sprechstunde

Jetzt Beratungstermin sichern!

Um Ihre individuellen Belange kümmern wir uns persönlich – während unserer 30-minütigen, kostenlosen telefonischen Beratung bekommen Sie Antworten auf all Ihre Fragen! Egal, ob Sie ganz frisch mit dem Gedanken spielen, eine Mitarbeiter App einzuführen oder, ob Sie Fragen zum Fine Tuning Ihrer App haben!

 

15 + 5 =

Preise & Buchung

Worauf warten Sie noch? Jetzt digital durchstarten! Mit der appdialog Mitarbeiter App und dem Pflegepackage –
Ihrem Rund-um-Sorglos-Paket für die Pflege- und Betreuungsbranche!

Leistungsnachweis

Zur Abrechnung erbrachter Leistungen und Stunden gegenüber den (deutschen) Krankenkassen

Zeiterfassung

Zur Erfassung und Abrechnung der gearbeiteten Stunden Ihrer Mitarbeitenden inkl. Patientenzuordnung

Formulare Plus

Zur Erstellung individueller Datenerfassung, Anträgen und Checklisten

Patientenportal

Ihr direkter Draht zu Ihren Patienten und deren Angehörigen!

Die appdialog Mitarbeiter App
inkl. Pflege-Paket

298€

für bis zu 10 Mitarbeitende pro Jahr
(zzgl. MwSt.)

598€

für bis zu 20 Mitarbeitende pro Jahr
(zzgl. MwSt.)

878€

für bis zu 30 Mitarbeitende pro Jahr
(zzgl. MwSt.)

mehr als 40 Mitarbeitende?

Senden Sie uns eine Anfrage über das Buchungsformular!

Link zur Mitarbeiter App im Appel App Store
Link zur Mitarbeiter App im Appel App Store