Pflege leichter!
Die Mitarbeiter App für Ihren Pflege- und Betreuungsdienst
Die digitale Lösung, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt
Mobile und stationäre Pflege, Alltagshilfe & Betreuung digital
Als Pflegedienstleister oder Betreuungsservice übernehmen Sie eine der wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft: Sie kümmern sich um diejenigen, die sich nicht (mehr) selbst versorgen können. Lassen Sie sich dabei von uns unterstützen!
Ohne tief in die Tasche greifen zu müssen, optimiert die Mitarbeiter App viele Ihrer administrativen und bürokratischen Abläufe und spart Ihnen damit wertvolle Zeit: Von der Vorbereitung über den Arbeitsalltag bis hin zur Abrechnung.
Was bedeutet das konkret? Klicken Sie auf die Themen, die Sie interessieren, um mehr zu erfahren!
Vorbereitung & Organisation
Ihr digitaler Arbeitsalltag
Nachbereitung & Abrechnung
Beispiel aus der Praxis
Datenschutz
Demo anfordern
Preise & Buchung
Vorbereitung & Organisation
Wer den Arbeitsalltag gut vorbereitet, hat weniger Stress, einen besseren Überblick und kann effektiver arbeiten.
Die Mitarbeiter App unterstützt Sie digital in der Koordination von Pflegepersonal, Patientinnen, Ressourcen und Terminen.
Pflegeplanung
Bei Frau Krause wird donnerstags der Wocheneinkauf gemacht und freitags ist Waschtag? Damit Mitarbeitende genau wissen, bei welcher Patientin wann was zu tun ist, bietet die Mitarbeiter App eine umfangreiche Planungsfunktion an. Ihren Leistungskatalog bilden Sie via Unterkategorien ab, aus denen Sie dann ihre Planung zusammenstellen – ausgehend von Ihren Mitarbeitenden oder von den Patienten. Diesen Plan haben dann alle Angestellten immer mobil auf dem Smartphone!
Patientenportal
Auch den Kontakt zu Ihren Patientinnen bzw. deren Angehörigen können Sie über die App pflegen. Mit dem Patientenportal erhalten Externe einen Zugang zu einem Chatportal, über das sie ihre Anliegen direkt an Sie als Admin in der App richten können. Auch Dokumente können so übermittelt werden. Auf diese Weise haben Sie nicht unzählige einzelne Mails zu jeglichen Belangen, sondern einen strukturierten Kanal.
Teamnews
Internen Zusammenhalt schaffen: Mit den News halten Sie Ihr Team digital up to date! Stellen Sie neue Kolleginnen vor, kündigen Sie Weihnachtsfeiern an oder organisieren Sie Besprechungen! Wer im Vorfeld seine Mitarbeitenden auf dem Laufenden hält, trägt nachhaltig zu einem besseren Betriebsklima und dem internen Zusammenhalt bei.
Patienteninfos
Alle relevanten Daten zu einem Patienten erfassen Sie im Vorfeld über die Web-Administration. Vor Ort wissen ihre Mitarbeitenden dann genau, auf was geachtet werden muss und was zu tun ist. Wenn sich mal was ändert, können Ihre Mitarbeitenden diese neuen Informationen dann ebenfalls direkt digital über die App hinterlegen.
Checklisten und Formulare
Eine Patientin benötigt einen Handwerker oder möchte einen Fahrdienst in Anspruch nehmen? Oder braucht der neue Kollege als Unterstützung bei der Einarbeitung eine Checkliste, damit er nichts vergisst? Das Modul Eigene Formulare bietet vielfältige Anwendungsbereiche in Ihrem Arbeitsalltag – von Anträgen an das Büro über Anleitungen für neue Mitarbeitende bis hin zur Organisation von Teamausflügen: Hier bilden Sie individuelle Vorgänge digital ab!
Urlaub & Absenzen
Wenn in Ihrem Team jemand im Urlaub ist, können dessen Aufgaben schwerlich zwei Wochen liegenbleiben. Mit den digitalen Urlaubsanträgen koordinieren Sie nicht nur die Abwesenheiten, sondern planen anfallende Termine und Patientenbesuche direkt auch um. So steht entspannten Ferien nichts im Weg!
Ihr digitaler Arbeitsalltag
Den Arbeitsalltag meistern Sie von nun an mit Ihrem neuen digitalen Teammitglied: Die Mitarbeiter App ist bei jedem Termin dabei und erfasst so ganz nebenbei die wichtigsten Daten, die Sie später für jegliche Abrechnungen benötigen. Sie ist Ihr direkter Draht zu allen Mitarbeitenden, die unterwegs sind und digitalisiert alle wichtigen Informationen, die sie vor Ort beim Patienten benötigen!
Materialbestellung
Auch Ihren Materialbestand füllen Sie über die Mitarbeiter App auf. Das Bestellformular erlaubt Ihren Mitarbeitenden, Material nachzubestellen. Die Liste mit allem, was noch benötigt wird, geht direkt als Mail an die Verantwortlichen. Damit bleiben Ihre Bestellungen übersichtlich und transparent und Ihr Lager niemals leer.
Pushnachrichten
Dringliches muss schnell kommuniziert werden können. Daher bietet die Mitarbeiter App sowohl zentral als auch in vielen Modulen die Möglichkeit, Ihre Mitarbeitenden via Pushnachricht zu erreichen. Neue Planungseinträge, News oder Dokumente sind verfügbar? Eine Pushnachricht mit Link zum neuen Inhalt informiert auf dem schnellsten Weg über Neues. Es gibt wichtige Informationen für Ihre ganze Belegschaft oder für eine bestimmte Gruppe? Über die Pushnachrichten, die Administratoren und Teamleiterinnen zu Verfügung steht, senden Sie individuelle Infotexte an alle oder einzelne Gruppen direkt auf das Smartphone Ihrer Mitarbeiternden.
Aufgaben
Egal, ob persönliches To Do oder eine Aufgabe für die nächste Betreuungskraft: Mit der Aufgabenverwaltung legen Sie unterschiedlichste Aufgaben für sich oder Ihre Kollegen an, die bei einer Patientin erledigt werden müssen. So läuft auch dann alles rund, wenn mal jemand im Urlaub ist oder man die Patientin nur sporadisch sieht.
Flexibilität in der Planung
Ihr Arbeitsalltag ist manchmal unberechenbar: Regelmäßig werden Termine abgesagt oder es kommen Notfälle dazwischen. Wenn sich der Plan mal ändert, müssen Sie schnell reagieren können. Deshalb bietet die Mitarbeiter App die Möglichkeit, von überall aus Ihren Pflegeplan anzupassen. Das ist sowohl für sich selbst, als auch für Kollegen möglich und erreicht dank Pushbenachrichtigung auch sofort alle – egal ob im Büro oder unterwegs.
Interner Chat
Bringen Sie Struktur in Ihre Kommunikation: Damit Sie Kollegen jederzeit erreichen können, gibt es den internen Chat. Sowohl im Privaten – zu zweit oder in individuellen Konstellationen – als auch im Allgemeinen – in vorgegebenen Gruppen oder Themenchats für alle – können Sie sich hier miteinander austauschen und das Wichtigste klären. Versenden Sie Dokumente und Bilder und reagieren Sie spontan auf die Nachrichten anderer. In der Mitarbeiter App gibt es für jedes Thema und jeden Anlass den richtigen Kanal. So wird Ihre Kommunikation der Schlüssel zu einem gelungenen Miteinander.
Not- und Sonderdienste
Ihre Arbeit hört oft nicht um 17 Uhr auf. Weil Sie auch in Notfällen für Ihre Patientinnen da sein müssen, können abrechnungsrelevante Dienste unkompliziert und bequem in die Planung eingetragen werden. Dies wird dann auch in der Auswertung der Arbeitszeiten ausgegeben. So können Bereitschaftsdienste auch in der Abrechnung einfach berücksichtigt werden.
Nachbereiten & Auswerten
Reduzieren Sie endlose Stunden der Büroarbeit: Wer seine Daten bereits im Alltag digital erfasst, erhält die benötigten Abrechnungen von uns mit nur einem Klick – zum Beispiel für die Abrechnung der Löhne oder der erbrachten Leistungen gegenüber den Krankenkassen.
Einfache Lohnabrechnung
Mit der Mitarbeiter App sammeln Sie alle abrechnungsrelevanten Informationen in einem System. Das vereinfacht auch Ihre Buchhaltung enorm: Fahrtkosten, Leistungen und beanspruchte Zeit finden Sie ganz bequem in der Web-Administration. Mit der Rechnungsstellung rechnen Sie die erfassten Arbeitszeiten außerdem mit einem Klick ab!
Ideen & Vorschläge
Ihre Mitarbeitenden wissen in der Regel am besten, wie sie ihren Arbeitsalltag angenehmer und effektiver gestalten können. Geben Sie ihnen den Raum, ihre Vorschläge auch zu kommunizieren: Im eigens dafür konzipierten Modul Infos & Dokumente erhalten Sie wichtigen Input Ihres Teams und können sogar direkt Rückmeldung zu den Anregungen geben.
Videomeetings
Für eine schnelle und unkomplizierte Absprache nutzen Sie unsere Videomeeting-Funktion. So klären Sie Rückfragen unmittelbar und persönlich und umgehen Missverständnisse, die sonst vielleicht auftreten könnten.
Digitale Leistungsnachweise
Mit der Digitalisierung Ihrer Leistungsnachweise wird die Abrechnung erbrachter Leistungen gegenüber den Krankenkassen zum Kinderspiel. Ihre Mitarbeitenden lassen sich diese von Ihren Patienten direkt vor Ort in der App unterschreiben und Sie erhalten im Anschluss eine passgenaue Monatsauswertung zur Vorlage bei Kostenträgern und Verrechnungsstellen.
Fahrtenbuch
Finanzamtkonform, intuitiv und unkompliziert ist das Fahrtenbuch, das mit der Mitarbeiter App kommt. Wer von Patient zu Patient fährt, muss auch die Strecken festhalten. Fahrten werden direkt auf Ihre Patientinnen gebucht und das GPS-Signal vereinfacht die Erfassung von Ausgangs- und Ankunftsort. Die Daten lassen sich so optimal für die Abrechnung aufbereiten.
Digitale Dokumente
Neue Leitfäden, Bestimmungen oder anderes Infomaterial können Sie ebenfalls in Ihre App hochladen. Für wichtige Infos fordern Sie Lesebestätigungen ein oder schränken die Sichtbarkeit eines Dokuments ein. Das ganze funktioniert auch offline, sodass alles wichtige in jedem Moment zur Verfügung steht!
Sicher ist sicher
Unser Schutz für Ihre Daten!
Damit Sie sich voll und ganz auf Ihren wichtigen Job konzentrieren können, garantieren wir Ihnen einen verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit den Daten, die Sie in Ihre Mitarbeiter App einspeisen.
Wir arbeiten nach den höchsten digitalen Sicherheitsstandards. Was das genau bedeutet, finden Sie auf unserer Seite zum Thema Datensicherheit.
Erfahrungsbericht
Die Mitarbeiter App
im Einsatz bei Haushalt PLUS
Seit 2020 unterstützt die appdialog Mitarbeiter App Manuela und Alexander Kletzin und ihre Mitarbeitenden. Als Pflegedienstleister Haushalt PLUS kümmern sie und ihre knapp 30 Mitarbeitenden sich in Nordmecklenburg und der Lübecker Umgebung um unzählige Patienten und Patientinnen.
Was sie dazu bewogen hat, eine Mitarbeiter App einzuführen und wie sich der Alltag in ihrem Pflegebetrieb seither verändert hat, haben sie im Interview erzählt!
Vormittags haben wir offene Sprechstunde
Jetzt Beratungstermin sichern!
Um Ihre individuellen Belange kümmern wir uns gerne persönlich – während unserer 30-minütigen kostenlosen telefonischen Beratung bekommen Sie Antworten auf all Ihre Fragen! Egal, ob Sie zum ersten Mal eine Mitarbeiter App einführen oder ob Sie Fragen zum Fine Tuning Ihrer App haben!
Preise & Buchung
Worauf warten Sie noch? Jetzt digital durchstarten! Mit der appdialog Mitarbeiter App und dem Pflegepaket –
Ihrem Rund-um-Sorglos-Paket für die Pflege- und Betreuungsbranche!
Leistungsnachweis
Zur Abrechnung erbrachter Leistungen und Stunden gegenüber den (deutschen) Krankenkassen
Zeiterfassung
Zur Erfassung und Abrechnung der gearbeiteten Stunden Ihrer Mitarbeitenden inkl. Patientenzuordnung
Formulare Plus
Zur Erstellung individueller Datenerfassung, Anträgen und Checklisten
Patientenportal
Ihr direkter Draht zu Ihren Patienten und deren Angehörigen!