Module der Mitarbeiter App

Lernen Sie Ihre neue Mitarbeiter App kennen!

Mit den 17 individualisierbaren Modulen der appdialog Mitarbeiter App revolutionieren Sie alle Bereiche Ihres Arbeitsalltags. Von Zeiterfassung und Projektmanagement, über Arbeits- und Schichtpläne bis hin zur interne Kommunikation via Nachrichten, Video oder News:
Die appdialog Mitarbeiter App ist Ihr digitales Schweizer-Taschenmesser.
Klicken Sie sich hier durch die einzelnen Module, um mehr über die unterschiedlichen Funktionen der Mitarbeiter App zu erfahren!

Module im Überblick

Icon_Modul_Zeiterfassung

Die Zeiterfassung

Die digitale Stempeluhr haben Sie mit der Mitarbeiter App immer in der Hosentasche. Erfassen Sie Start- und Stopzeiten genau so wie Sie es benötigen. Passen Sie das Zeitraster an, entscheiden Sie, ob und wie Ihre Mitarbeiter Arbeitszeiten im Vorfeld oder im Nachhinein erfassen dürfen und bestimmen Sie, inwiefern erfasste Zeiten nachbearbeitet werden dürfen. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter Pausenzeiten jeden Tag individuell stempeln und legen Sie Tages- oder Mindestpausen fest.

Icon_Urlaub

Urlaubsmanagement

Entscheiden Sie, ob Urlaubstage einfach eingetragen werden können oder ob Mitarbeiter einen Urlaubsantrag stellen sollen. In der Web-Administration können Administratoren und Teamleiter diesen dann genehmigen oder ablehnen. Auch Überstunden können über die Zeiterfassung als freie Tage abgefeiert werden.

Icon Krankheit

Krankheitsmanagement

Ihre Mitarbeiter melden sich über die App auch krank. Sie können direkt ein Bild vom ärztlichen Attest mit hochladen und eine Prognose abgeben, bis wann sie nicht zur Arbeit kommen können.

Im Planungsmodul erstellen Sie Dienst-, Projekt- oder Schichtpläne. Sowohl Ihre selbst angelegten Projekte als auch individuelle Einträge werden hier berücksichtigt. Tragen Sie Absenzen ein und bearbeiten Sie die Urlaubsanträge Ihrer Mitarbeiter. Oder lassen Sie Ihre Mitarbeiter ihre Verfügbarkeiten erfassen. Machen Sie Arbeitszeitvorgaben oder lassen Sie die geplante Zeit direkt auf das Stundenkonto eines Mitarbeiters anrechnen. Das Planungsmodul ist ein vielseitiges Organisationstool, das Sie immer bei sich tragen.

Icon für News

News & Termine

Die News

Das Newsmodul ist Ihr Kanal zur Informationsverbreitung: Egal ob Freitext oder Dokumente, ob mit oder ohne Bild – hier erreichen Sie alle Mitarbeiter. Wenn ein neuer Eintrag gemacht wurde, erfahren Ihre Mitarbeiter das via Pushnachricht.

Die Termine

In Ihrem internen Unternehmenskalender können Sie allgemeine oder gruppenspezifische Termine erfassen. Auch Ihre angesetzten Video-Meetings werden hier eingeblendet. Zu jedem eingetragenen Termin gibt es die Möglichkeit BilderDokumente oder Links anzufügen und Kommentare zu erfassen. Über neue Termine informieren auch hier Pushnachrichten.

Icon_Nachrichtenmodul

Nachrichten

Schnelle, individuelle Kommunikation in Gruppen, mit Einzelpersonen oder in allgemeinen Threads als Schwarzes Brett – der Chat der Mitarbeiter App mit Bild- und Dokumentenupload ist das optimale Kommunikationstool für alle internen Angelegenheiten. Über Aufträge, Kunden oder Projekte kommunizieren Sie mit allen beteiligten Mitarbeitern in spezifischen Projektchats.

Icon für Push Nachrichten

Pushnachrichten

Wenn es wirklich dringend ist, verbreiten Sie wichtige Informationen einfach und blitzschnell per Pushnachricht an alle Mitarbeiter. So kommunizieren nicht nur Administratoren mit alle Mitarbeitern, sondern auch Teamleiter mit den ihnen zugewiesenen Gruppen. 

Das geht übrigens nicht nur für einzelne spezifische Nachrichten: bei allen wichtigen Änderungen in der App wie zum Beispiel News-Einträgen oder neue Aufgaben werden Ihre Mitarbeiter über Pushnachricht benachrichtigt. 

Icon für Video-Meetings

Video-Meetings

Egal ob geplante, wöchentliche Meetings oder eine spontane Besprechung vor Ort beim Kunden oder Projekt, ob zu zweit mit dem Chef oder in einer Gruppe: Die Video-Meetings sind perfekt für den direkten Austausch innerhalb Ihres Unternehmens.

Icon für Projekte

Projektmanagement

Legen Sie Projekte, Kunden oder Aufträge an und halten Sie hier alle wichtigen Informationen wie Kontaktdaten, Ansprechpartner und Deadlines fest. Ihre Mitarbeiter buchen Ihre Arbeitszeiten direkt auf einen Ihrer Einträge oder eine von Ihnen definierte Unterkategorie und Sie können die Auswertungen direkt über die Web-Administration abrufen. 

Über das Planungsmodul erstellen Sie zudem Projektpläne für jeden Auftrag. Erfassen Sie Reisekosten und Fahrten für ein Projekt und nutzen Sie den Projektchat für die Kommunikation und Austausch von Dateien und Bildern zu einem Auftrag. 

Icon für Infos & Dokumente

Infos & Dokumente

Ob Handbücher zu Maschinen, wichtige Dokumente bei einem Kundenbesuch oder Checklisten für unternehmensinterne Abläufe: Stellen Sie die Dokumente, Webseitenlinks oder auch Videos ganz einfach zur Verfügung. Natürlich auch offline.
Außerdem können Sie Lesebestätigungen für jedes Dokument einfordern. Ihre Mitarbeiter müssen dann aktiv bestätigen, dass sie die Inhalte gelesen und akzeptiert haben.

Mit diesem Modul verteilen Sie auch blitzschnell eine große Anzahl an persönlichen Dokumenten wie Lohnabrechnungen oder Stundenzettel. Jeder Mitarbeiter kann dann nur die für ihn bestimmten Dateien einsehen und herunterladen. 

i

Formulare

Das Bestellformular

Mit dem Bestellformular können Ihre Mitarbeiter interne oder Kundenbestellungen an einen verantwortlichen Kollegen senden. Erfassen Sie Positionen inklusive Bezeichnung, Menge und Preis, zusätzliche Kommentare und lassen Sie sich das Formular von Kunden vor Ort via mobiler Unterschrift bestätigen.

Individuelle Formulare

Dem Modul sind keine Grenzen gesetzt: an dieser Stelle können Sie über Ihre Mitarbeiter App jede Art von Datenerfassung digitalisieren. Egal, ob Maße, Gewichte, eine vorgegebene Drop-Downauswahl oder ein Häkchen – wir entwickeln auf Basis Ihres Musterdokuments ein individuelles Formular und digitalisieren so Ihren Arbeitsalltag (Zusatzkosten; Abrechnung nach individuellem Angebot).

Icon für Infos & Dokumente

Reisekosten

Halten Sie auch Ihre Geschäftsreisen fest: mit Anträgen zur Erstattung von Ausgaben, dem Anhängen von Fotos und Dokumenten und dem Zuordnen von Fahrten und Projekten ist das Reisekostenmodul der optimale Begleiter auf Geschäftsreisen. Ein effektives Ampelsystem erlaubt es, eingereichte Anträge zu bearbeitet, dem Mitarbeiter zum korrigieren wiedervorzulegen oder die Erstattung zu bestätigen. 

Icon für Fahrtenbuch

Fahrtenbuch

Mitarbeiter halten nicht nur gefahrene Kilometer und Tachostände fahrzeugspezifisch fest, sondern geben auch Start und Ziel (ggf. via GPS-Signal) sowie den Zweck der Fahrt an. Sie können die erfassten Fahrten einem Reisekostenantrag oder einem Projekt zuordnen und alle Einträge später über die Web-Administration bequem projekt-, zeitraum- und mitarbeiterspezifisch auswerten

Icon für Aufgaben

Aufgabenverwaltung

Verteilen Sie Aufgaben: Ob für einen oder mehrere spezifische Mitarbeiter, für die Allgemeinheit oder für sich selbst als To-Do. Mit oder ohne Deadline, an einem bestimmten Tag, wiederkehrend oder auf unbestimmte Zeit. Außerdem erinnert Sie Ihre Mitarbeiter App an alle anstehenden Aufgaben. Mit der Aufgabenverwaltung bleibt nichts mehr liegen.

Icon für Aufgaben

Kontakte

Erstellen Sie interne, externe, Kunden- und Lieferanten-Kontakte. So haben Sie alle wichtigen Informationen sowie individuelle Kommentare jederzeit zur Hand. Dabei entscheiden Sie selbst, welcher Mitarbeiter auf welche Information Zugriff haben soll.

Icon_Ideen_und_Vorschläge

Ideen & Vorschläge

Geben Sie Kreativität eine Plattform: in diesem Modul können Ihre Mitarbeiter Ideen und Verbesserungsvorschläge mit anderen teilen oder für sich selbst festhalten!

Icon für Essen

Essen

Verlinken Sie die Speisekarte des Lieblingslieferdienstes oder hinterlegen Sie die Telefonnummer der Italieners um die Ecke. Mit dem Essensmodul bieten Sie Ihren Mitarbeitern Inspiration, wie sie gemeinsam die Mittagspause verbringen können. So bleibt auch das analoge Sozialleben Ihrer Mitarbeiter nicht auf der Strecke.

Administration und Contentmanagement

Aktivitätencenter

Mit dem Aktivitätencenter sind Sie immer auf dem aktuellen Stand: Hier erfahren Sie, wer gerade arbeitet, heute im Urlaub oder anderweitig abwesend ist und was es sonst so Neues in der App gibt. Außerdem informieren wir Sie hier in Form von Systemnachrichten über alle wichtigen Neuerungen, die in der Mitarbeiter App umgesetzt werden.

Admin-Bereich

Im Admin-Bereich haben Sie auch mobil die Möglichkeit die Konfiguration der Module und die Accounts Ihrer Mitarbeiter anzupassen. Hier sehen Sie aber auch anstehende Geburtstage, Betriebsjubiläen und Urlaube und verschicken die Pushnachrichten.
Außerdem können Sie hier auf alle als Vorlagen gespeicherten Auswertungen zugreifen, einsehen, welche Mitarbeiter bereits wichtige Dokumente bestätigt haben und Video-Meetings starten.
So können Sie immer und überall Anpassungen an Ihrer Mitarbeiter App vornehmen. 

Web-Administration

Die Web-Administration ist der Ort, an dem alle Stränge zusammenlaufen: hier definieren Sie im Detail, wie Ihre Module funktionieren sollen, legen Mitarbeiter inklusive ihrer relevanten Informationen wie Sollstunden und Urlaubsanspruch an und stellen sich individuelle Auswertungen aller erfassten Daten zusammen.

Ihre Inhalte erstellen Sie sowohl mobil über die App als auch über die Web-Administration. Für manche Module bietet die Web-Administration aufgrund ihrer größeren Ansicht mehr Komfort im Arbeitsalltag – so erstellen Sie hier am besten Ihre Arbeitspläne, die Einträge im Newsmodul oder legen neue Projekte an.

Durch die vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten erstellen Sie hier Ihre ganz individuelle Mitarbeiter App!

Im Design Ihres Unternehmens

Ihre App bis ins kleinste Detail: nicht nur die Funktionen der App, sondern auch ihre Oberfläche passt sich Ihrem Unternehmen perfekt an. Konfigurieren Sie Hintergrundfarbe oder -bild, Form und Farbgebung der Kacheln. Bestimmen Sie den Namen Ihrer App oder fügen Sie Ihr Firmenlogo in den Header ein- Hier blenden Sie zudem die Module aus, die Sie nicht benötigen und entscheiden über die Anordnung der Kacheln auf der Startseite. 

Klingt gut?

Dann registrieren Sie sich noch heute in der free Edition der appdialog Mitarbeiter App!

Schon überzeugt?

Sie nutzen die appdialog Mitarbeiter App bereits in der free Edition? Dann steigen Sie noch heute um und genießen Sie all die vorteile, die die umfangreiche comfort Edition!

Einblick in die Praxis

Wenn Sie noch mehr erfahren wollen, werfen Sie doch einen Blick auf unsere Praxisbeispiele.
Hier erklären wir, wie die Mitarbeiter App in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz kommt und wie die Zeiterfassung und Co. im Arbeitsalltag genutzt werden.